2011 trafen sich nach über 15 Jahren die beiden musikverrückten Freunde Henning und Steffen zufällig wieder. Nach stundenlangem Austausch über Musiktitel der "guten alten Zeit", die beide soooo lange nicht mehr gehört hatten, stellten sich einige Fragen: 

  • Sind wir die einzigen die  solche Songs vermissen? 

  • Wo können wir eigentlich mal hingehen, um diese Musik zu hören?

  • Gibt es eigentlich schon eine Partyreihe mit spezieller Musik für "Ältere" die noch Erinnerungen an so manchen Song der Jugend in sich tragen?

 Das Ergebnis war ... nirgends.

Nach ein paar weiteren Stunden Diskussion nahm die Grundidee, selbst etwas auf die Beine zu stellen, immer mehr Form an.  Jetzt fehlte noch ein passender Name für das Projekt, der die Musikrichtung am besten beschreibt. Die Wahl fiel auf:

SOULFUL Music = Klassiker und aktuelle Titel aus Soul, Funk und Disco mit dem SOULFUL Touch

Wobei das Soul in Soulful nicht alleine für die Musikrichtung Soul, sondern für „SEELE“ in der Musik steht.

2012 startete die erste Party in kleinem Rahmen. Nach und nach entwickelte sich  SOULFUL zu  einer "ausgewachsenen" Partyreihe, die nun in verschiedenen Locations stattfindet. Anscheinend haben die beiden eine Lücke getroffen, die bis dahin unbesetzt war.

  • Black Facebook Icon

© 2019 by  Soulful Music Events

  • Facebook